Skip to main content

Egret Ten der beste Alltagsbegleiter

Der Egret Ten ist für mich der beste E-Scooter.

Meine Eltern haben mir den Egret Ten gekauft. Jetzt fahre ich jeden Tag mit ihm zur Schule. Für eine Strecke von insgesamt 8 Kilometern benötige ich nur ca. 20 bis 25 Minuten. Deshalb kann ich länger ausschlafen, da ich erst später das Haus verlassen muss. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich nie so schnell wie mit dem Roller gewesen. Das Fahrrad wäre natürlich auch eine Option. Da ich auf eine Sportschule gehe, möchte ich aber lieber meine Kraft fürs Training sparen. Somit hat der Egret Ten mein Leben stark erleichtert. Selbst bei Regen stand er schon über zwei Stunden draußen und funktioniert immer noch einwandfrei. Das habe ich nicht erwartet, weil in der Bedienungsanleitung stand, er sei nur wasserspritzfest. Der Grund warum ich ihn für den besten E-Scooter im Vergleich zu den anderen halte, ist seine starke Motorleistung von 500W. Man spürt wirklich bei jedem Losfahren, wie viel Kraft in dem Roller steckt. Des öfteren ist es sehr schwer für die meisten Radfahrer mit meinem Tempo mitzuhalten. Sie wundern sich meist, wenn ich an ihnen vorbei heize. Weiterhin ist die Trittfläche angenehm groß, sodass ich sicher auf dem Roller stehen kann. Für ein gutes Fahrgefühl sorgen darüber hinaus die großen Reifen, mit denen man ohne Probleme über Unebenheiten fahren kann. Zusätzlich fühle ich mich durch die Scheibenbremsen in der Lage schnell und sicher Abbremsen zu können, was mir sehr wichtig ist. Manchmal hatte ich schon Situationen, in denen Personen unvorsichtig und ohne zu gucken auf den Radweg gelaufen sind. Mit dem Egret konnte ich zum Glück sofort gut bremsen oder ausweichen. Außerdem lässt er sich super an einem Fahrradständer sichern, weil er einen Bügel dafür besitzt. Andere E-Scooter wie der MAX G30D, der mir zu Anfangs auch sehr gut gefallen hatte, haben dies leider nicht. 

Zusammenfassend bin ich wirklich froh über meinen Egret Ten und kann ihn jedem weiterempfehlen. Man ist einfach viel flexibler und entspannter unterwegs. Außerdem bereitet mir das Fahren mit dem E-Scooter viel mehr Spaß, als mit einem Mundschutz in einer Bahn zu sitzen.

Ich hoffe Ihnen mit meinem Erfahrungsbericht weitergeholfen zu haben. Bleiben Sie gesund!

Amon