Skip to main content

Segway MAX G30D eine außergewöhnliche Reichweite

Ich habe mir das Segway MAX G30D bei escooterberlin.eu gekauft und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt.

Der E-Scooter ist robust gebaut und sieht qualitativ hochwertig aus. Aus diesem Grund fühle ich mich beim Fahren sicher. Selbst Kopfsteinpflaster oder andere Unebenheiten auf Straßen kann ich problemlos befahren. Außerdem besitzt die Trittfläche eine angemessene Größe, sodass ich gut auf dem Roller stehen kann. Insgesamt habe ich einfach ein sehr angenehmes flüssiges Fahrgefühl.

Besonders gereizt hat mich die maximale Reichweite von bis zu 65 km und das nur mit einer Akkuladung. Natürlich ist dies nur im ECO Modus möglich, der für eine geringere Beschleunigung als im Sportmodus sorgt und somit Energie spart. Aus meiner Sicht sind 65 km trotzdem eine beeindruckende Leistung. Der E-Scooter verfügt sogar über ein umweltfreundliches Energierückgewinnungssystem, welches dafür sorgt, dass der Akku beim Bremsen wieder aufgeladen wird.

Benutzen tue ich den E-Scooter meist für meinen Arbeitsweg, der nicht allzu lang ist, weshalb ich den Sportmodus hierfür einstelle. So kann ich auch mit 20 km/h zur Arbeit düsen. Für etwas längere Fahrten zum Beispiel eine Tour durch unsere wunderschöne Landschaft in Österreich, wechsle ich dann zwischen den Modi.

Am Anfang fand ich es ein wenig irritierend, dass sich beide Bremsen auf der linken Seite des Lenkers befinden, weil ich vom Fahrrad gewöhnt bin auch rechts eine zu haben. Doch das ist jetzt nicht weiter schlimm, da ich mich schnell damit anfreunden konnte. Weiterhin bin ich froh in einem Haus zu wohnen und nicht in einer Etagenwohnung. Es würde ziemlich anstrengend werden den Roller fürs Aufladen jedes Mal in den fünften Stock zu tragen. Doch heutzutage verfügen die meisten Wohngebäude ja sowieso über Fahrstühle, sodass dies eigentlich auch kein Problem mehr darstellt.

Abschließend ist das Segway MAX G30D mit seiner hohen Reichweichte auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Roller. Außerdem kostet er auch nicht so viel wie die anderen E-Scooter. Also ich kann den MAX G30D jedem weiterempfehlen, der gern etwas längere Touren mit dem Roller unternehmen möchte und trotzdem eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h erreichen möchte. Mir bereitet der E-Scooter viel Freude.

Danke
Maximilian