Skip to main content

E-Scooter Egret Ten für unvergessliche Momente

Zunächst hielt ich einen E-Scooter Egret Ten für überflüssig.

Zum einen dachte ich mit meinem Fahrrad sowieso viel schneller zu sein und außerdem tut jedem ein bisschen Bewegung gut. Doch 40 km, die maximale Reichweite vom E-Scooter Egret Ten, mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h zu fahren, würde ich vermutlich mit dem Rad nicht schaffen. Weiterhin war es angenehm vor meinem harten Schwimmtraining mithilfe des Rollers zum Biomarkt zu gelangen und nicht mit dem Fahrrad, da ich mich nicht köperlich anstrengen musste. Überraschenderweise kann man den E-Scooter aufgrund eines eingebauten Bügels sehr gut mit einem Schloss an Fahrradständern anschließen. So habe ich mich getraut noch etwas länger durch die Läden zu bummeln.

Auch nach einer anstrengenden Woche konnte ich die 8 km zu meiner Freundin einfach schnell mit dem E-Scooter zurücklegen. Natürlich hätte ich auch die öffentlichen Verkehrsmittel verwenden können, aber es ist viel schöner gewesen an dem sonnigen Tag entspannt auf dem Roller zu stehen als mich in die verkeimte Straßenbahn zu setzen. Außerdem gab mir der elektrische Roller viel mehr Flexibilität, da ich nicht wie mein Freund darauf achten musste, wann der letzte Zug zu mir nach Hause fährt. Mit dem E-Scooter konnte ich selbst entscheiden, um wie viel Uhr ich den Heimweg antreten werde.


Des Weiteren hat es mir sehr viel Spaß gemacht zusammen mit meinen Freunden, die sich auch einen E-Scooter gekauft haben, am Brandenburger Tor, an der Goldelse, durch den Tiergarten und der Mall of Berlin zu rollen. (Am Brandenburger Tor standen wir auf einmal in einer Menge von weiß gekleideten Menschen, die dort Tische und Bänke aufstellten, um ihr Abendessen einzunehmen :) ).
Da man den Roller, wie bereits zuvor erwähnt auch anschließen kann, haben wir einfach spontan entschieden uns in ein Restaurant zu setzen. Wären wir mit dem Auto unterwegs gewesen, hätten das noch extra Parkgebühren und Zeit für die stressige Parkplatzsuche bedeutet. So war alles viel entspannter. Ohne die E-Scooter wäre es vermutlich nicht so ein schöner unvergesslicher Tag geworden. Deshalb kann ich ihn nur jedem weiterempfehlen und möchte meinen E-Scooter Egret Ten jetzt auf jeden Fall nicht mehr hergeben.

Vielen Dank
Kassandra