Skip to main content

Der Egret Ten nach 1000 km auf dem Tacho!

Was hält der E-Scooter Egret Ten aus?

In diesem Bericht wollen wir erläutern, wie sich der „Egret Ten“ nach insgesamt 1000 km Fahrstrecke so bewährt hat. Man kann sagen, dass, außer ein paar Kratzern am Schutzblech/ Gestell, keine Unterschiede zu merken sind. Die Batteriekapazität hat sich in keiner Weise verringert, obwohl wir auch zu kälteren Jahreszeit mit dem E-Scooter unterwegs waren. Im Herbst und Frühling bei ca. 0 C° muss man jedoch sagen, dass der Akku schon etwas schneller leer geht. Aber sobald es wärmer wird, bekommt man wieder die volle Leistung des „Egret Ten“ zu spüren.

Auch die Bremsen ziehen immer noch genauso gut an wie am Anfang, als wir ihn aus dem Karton geholt haben. Wer schon mal mit einem Egret unterwegs war, weiß wie schnell und gut die Bremsen reagieren und funktionieren. Da gibt es, aus unserer Sicht, trotz der 1000 km Fahrstrecke keine geringere Bremsleistung. Während der 1000 km mussten wir lediglich einmal etwas Luft auf die Reifen geben. Auch das Profil des Mantels hat kaum Gebrauchsspuren vorzuweisen, was wirklich für eine sehr gute Qualität spricht.

Kommen wir zur Beleuchtung des „Egret Ten“. Am Lenker befindet sich das Display, welches genauso stark leuchtet wie anfänglich. Die Knöpfe funktionieren einwandfrei und lassen sich bei Wind und Wetter gleichmäßig gut bedienen. Das Rücklicht vom Scooter ist unverändert hell und weist keinerlei Wackelkontakte oder Probleme auf. Am Lenker befindet sich ein batteriebetriebenes Licht, welches auch keinerlei Probleme aufzeigt.

Den „Egret Ten“ haben wir wirklich überall mit hingenommen: in die Berge, an den Strand, auf die normale Stadtstraße, auf Wiesen und holprige Wege. Selbst bei extremer Hitze, kräftigem Regen und starkem Wind waren wir sorglos unterwegs; trotz dieser wechselnden Wettereinwirkungen gab es keine Mängel.

Das Fazit aus unserem Test ist, dass es noch genauso viel Spaß und Freude bereitet, mit dem „Egret Ten“ zu fahren wie anfangs. In keiner Situation hat uns der E-Roller im Stich gelassen. Qualität zeichnet sich eben bekanntermaßen aus.

Vielen Dank fürs Lesen
Ihr E-Scooter Berlin