Skip to main content

Der E-Scooter Egret Ten: eine fahrbare PowerBank

Wusstet ihr, dass man sogar sein Handy mit dem E-Scooter aufladen kann?

Im letzten Jahr haben mir meine Eltern zum Geburtstag einen E-Scooter Egret Ten gekauft. Ich weiß, das war nicht gerade ein billiges Geschenk. Doch ich bin ihnen noch heute dankbar und sehr froh den E-Scooter zu haben. Denn er hat mir schon tolle Dienste erwiesen. Zum Beispiel entscheide ich stets selbst wann und wo ich mit dem E-Roller fahren möchte. Sei es beispielsweise um Einkaufen zu gehen, Freunde zu besuchen oder zur Schule zu kommen. Mit dem Egret Ten bin ich nicht darauf angewiesen mir wie zum Beispiel beim Sharing erst einen möglichst vollgeladenen E-Scooter am Straßenrand zu suchen, damit ich auch wirklich zum Zielort gelange. Außerdem kann ich ihn abstellen wo ich möchte und bin an keinen bestimmten Umkreis gebunden. Das ist für mich ein großer Vorteil, da ich etwas weiter entfernt von der Innenstadt Berlins wohne. In meiner Wohngegend wäre ich schon längst viel zu weit von dem vorgesehenen Abstellgebiet entfernt.


Vor kurzem habe ich erst erfahren, dass ich mein Handy mit dem E-Scooter aufladen kann. (Ich weiß man hätte vielleicht früher mal in die Bedienungsanleitung reinschauen sollen.) Doch jetzt werde ich das nächste Mal, wenn ich mich mit meinen Freunden treffe und mein Smartphone Akku wegen des langen Musik Hörens nicht mehr allzu lange durchhalten würde, das Handy mit dem E-Scooter aufladen. So ist es mir möglich meinen Eltern immer noch Bescheid zu sagen, wenn es etwas später wird. Zusätzlich habe ich auf dem Heimweg einen geladenen Akku, sodass ich im Notfall, jemanden anrufen könnte.


Zusammenfassend finde ich die Möglichkeit seinen E-Scooter auch als Ladestation zu nutzen echt toll. Da es sich um einen USB-Eingang beim Egret Ten handelt, könnte man bestimmt auch eine JBL Box, eine Apple Watch oder andere Geräte mit einem USB-Anschluss damit aufladen. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den E-Scooter Egret Ten jetzt noch cooler :) und kann ihn nur jedem weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen
Jeanne

P.S: Wenn Sie eine Art Powerbank für Ihren E-Scooter suchen, könnte der Akku Yeti 3000X etwas für Sie sein. Zumindest lädt mein Papa damit bei Sonnenschein meinen Roller auf.